Max Annas: Der Fall Daniela Nitschke - Morduntersuchungskommission, Band 3 (ungekürzt)

Max Annas: Der Fall Daniela Nitschke - Morduntersuchungskommission, Band 3 (ungekürzt)
Produkttyp: Hörbuch-Download
Gelesen von: Sascha Rotermund
Erschienen:
Spieldauer: 10 Std. 2 Min.
Format: MP3 128 kbit/s
Download: 613,6 MB (191 Tracks)
MP3 Hörbuch-Download
22,95 €
inkl. MwSt
Hier verfügbar ab
14. April 2023
Hörprobe 1
Hörprobe 2
Hörprobe 3

Berlin, Hauptstadt der DDR, 1987. Die Stadt ist von einer Unruhe erfasst, die sich kaum noch kontrollieren lässt. Da werden an einem Tag zwei Leichen gefunden, und nur die tote Frau war Republikbürgerin. Oberleutnant Otto Castorp bekommt es daher gleich mit den Kollegen von der Staatssicherheit zu tun. Der Tod des Westbesuchers verweist auf politische Hintergründe. Und auf fremde Geheimdienste. Die Spur führt nach Südafrika. Und dann ist da noch Erika Fichte. Ihr Chef, verantwortlich für die Unterstützung des ANC durch die DDR: spurlos verschwunden. Erika macht sich auf die Suche. In diesem Roman geht es um Verrat, um das Ende der Systeme - den Ostblock, den Westen, die Apartheid - und um Freiheit. Wobei Freiheit für jeden etwas anderes bedeutet.